Ummelden in Cölbe (Hessen)
Wenn Sie nach Cölbe in Hessen ziehen, müssen Sie sich innerhalb von zwei Wochen ummelden. Dabei sollten Sie einige wichtige Punkte beachten, um den Ummeldungsprozess reibungslos zu gestalten. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Schritte und Informationen zur Ummeldung in Cölbe.
Anschrift des zuständigen Verwaltungssitzes
Kasseler Straße 88
35091 Cölbe
Wann muss ich mich ummelden?
- Die Ummeldung muss innerhalb von zwei Wochen nach dem Umzug erfolgen.
- Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie innerhalb der Gemeinde Cölbe oder von einer anderen Stadt oder Gemeinde nach Cölbe umziehen.
Welche Dokumente werden benötigt?
- Personalausweis oder Reisepass
- Meldebescheinigung des alten Wohnsitzes
- Bei Familien mit Kindern: Familienbuch oder Geburtsurkunde der Kinder
- Bei Mietern: Kopie des Mietvertrags
- Bei Eigentumswohnungen: Eigentumsnachweis
- Bei Gewerbeummeldungen: Gewerbeanmeldung
Wo kann ich mich ummelden?
Die Ummeldung kann entweder persönlich im Bürgerbüro der Gemeinde Cölbe erfolgen oder online über das Bürgerportal der Gemeinde beantragen werden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist empfehlenswert.
Welche Gebühren fallen an?
Für die Ummeldung selbst fallen in der Regel keine Gebühren an. Allerdings können Kosten für die Ausstellung von Dokumenten, wie zum Beispiel einer Meldebescheinigung, anfallen. Die genauen Gebühren entnehmen Sie bitte der Gebührenordnung der Gemeinde Cölbe.
Weitere Hilfestellungen und Informationen
Weitere Informationen zur Ummeldung in Cölbe erhalten Sie auf der offiziellen Website der Gemeinde. Hier finden Sie auch Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Kontaktdaten für Rückfragen.
Website der Gemeinde Cölbe: www.coelbe.de
Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel keine Informationen zu den Kosten der Ummeldung enthält. Für genauere Informationen zu den Gebühren kontaktieren Sie bitte das Bürgerbüro der Gemeinde Cölbe.