Ummelden in Eydelstedt (Niedersachsen)
Willkommen bei ummelden.de! In diesem Beitrag informieren wir Sie über das Ummelden in Eydelstedt, einem kleinen Ort in Niedersachsen. Erfahren Sie, welche Dokumente Sie benötigen und wo Sie Ihre Ummeldung vornehmen können.
Anschrift des zuständigen Verwaltungssitzes
Am Markt 4
49406 Barnstorf
Was ist die Ummeldung?
Die Ummeldung ist ein bürokratischer Schritt, den man durchführen muss, wenn man umzieht und seinen Wohnsitz in einen neuen Ort verlegt. Dabei wird der Wohnsitz bei der zuständigen Meldebehörde umgemeldet. In diesem Fall geht es speziell um die Ummeldung in Eydelstedt.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Für die Ummeldung in Eydelstedt benötigen Sie folgende Unterlagen:
- Personalausweis oder Reisepass (gültig und mit aktueller Anschrift)
- Anmeldeformular (erhältlich bei der Meldebehörde oder zum Download auf der Website der Gemeinde Eydelstedt)
- Wohnungsgeberbescheinigung (vom Vermieter ausgefüllt und unterschrieben)
Stellen Sie sicher, dass Sie diese Unterlagen vollständig dabei haben, um den Prozess reibungslos abwickeln zu können.
Wo kann man sich ummelden?
Die Ummeldung in Eydelstedt kann bei der Gemeindeverwaltung Eydelstedt vorgenommen werden. Hier finden Sie die Adresse:
Mühlenstraße 1
49406 Eydelstedt
Öffnungszeiten: - Montag: 8:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr - Dienstag: 8:30 bis 12:00 Uhr - Mittwoch: geschlossen - Donnerstag: 8:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr - Freitag: 8:30 bis 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass eine vorherige Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 123456789 erforderlich sein kann.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen zur Ummeldung in Eydelstedt können Sie die offizielle Website der Gemeinde besuchen. Dort finden Sie unter Umständen auch weitere Formulare und Dokumente, die für die Ummeldung relevant sein können.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen reibungslosen Ablauf bei Ihrer Ummeldung in Eydelstedt!